Praxismarketing

Kein Unternehmen, das sich aktiv am Wirtschaftsleben beteiligt, kann ohne Marketing auskommen. Dabei ist Marketing mehr als Reklame oder der Einsatz von Marketinginstrumenten. Vielmehr ist Praxismarketing als wichtiger Bestandteil der Unternehmensführung zu begreifen, der die Bedürfnisse von Kunden, Mitarbeitern oder auch überweisenden Kollegen berücksichtigt. Ebenso sind im digitalen Zeitalter heutzutage die Entfaltung eigener Social Media Aktivitäten und der Umgang mit Bewertungsportalen erforderlich.

Wir erarbeiten Marketingkonzepte, die der Kundenakquisition und Kundenbindung sowie der Positionierung der Tierarztpraxis als Arbeitgebermarke dienen.

  • Erarbeitung eines Marketingkonzeptes
  • Logoentwicklung
  • Erstellung der Geschäftsausstattung, Flyern und Praxisbroschüre
  • Erstellung von Internetseiten und Suchmaschinenoptimierung
  • Beratung und Betreuung im Bereich Social Media
  • Einsatz der Marketinginstrumente
  • Controlling der Marketingmaßnahmen